私たちは­熊­です­!

(Wir sind KUMA!)

Bitte was?

Na super. Jetzt muss man sich nicht mehr nur noch mit dem ganzen denglisch rumschlagen, sondern wird auch noch auf japanisch vollgequatscht? Nein, nein, es gibt für alles eine – mehr oder weniger – einfache Erklärung:

KUMA ist für uns nicht nur eine Kombination aus den Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen „Kusch“ und „Marten“, sondern gleichzeitig eine kleine Liebeserklärung an ein Land in Fernost:

In uns steckt seit Jahren eine Leidenschaft für Asien und ganz besonders Japan – so sehr, dass einer von uns sogar die Sprache gelernt hat. Als wir beim gemeinsamen Brainstorming mit den den Buchstaben unserer Namen rumgespielt haben, erschien irgendwann „KUMA“ auf dem Papier, das japanische Wort für „Bär“ und uns war sofort klar: Das isses.

Aber keine Sorge, sie müssen jetzt keine neue Sprache lernen um mit uns zu kommunizieren. Wir begrüßen Sie natürlich auch gerne typisch norddeutsch mit einem guten alten „Moin Moin!“ 🙂

Lust auf etwas Neues?

Ob nun auf deutsch, japanisch, mit Farben oder Symbolen – mit den richtigen Menschen sprechen wir immer die selbe Sprache. Wir arbeiten gerne mit Unternehmen und Selbstständigen zusammen, die auch mal etwas wagen, die aus der Masse hervortreten möchten, neue Wege lieben und sie einschlagen. So ein bisschen wie damals, als man das erste mal Sushi probiert hat – und sich direkt verliebt hat!

10 Jahre und das ist erst der Anfang.

Wir kennen uns und arbeiten seit über einem Jahrzehnt zusammen. Wir ergänzen uns, teilen das Interesse für überzeugendes Marketing, beeindruckendes Design und fernländische Kulturen. Deswegen haben wir 2020 entschieden, dass es Zeit für etwas eigenes ist.

Ob nun im chaotischen Brainstorming, mit strukturierter Organisation oder im kreativen Workflow – wir bilden eine effiziente Werbe-Symbiose um unseren Kunden immer das beste Ergebnis präsentieren zu können. Und eins können Sie uns ganz besonders glauben: Wir lieben was wir tun und haben noch genug kreative Ressourcen für ein paar weitere Jahrzehnte!

ÜBÄRZEUGT?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns schon auf Sie!

Kontakt